MacBook geöffnete Programme deinstallieren?

3 Antworten

Es gibt Programme, welche auf einem Computer bzw. Mac im Hintergrund aktiv sein können. Wenn eine Programm noch geöffnet ist, kann es logischerweise nicht deinstalliert werden.

Ich muss sagen, dass ich mich bei Mac OS nicht so wirklich auskenne.

Unter Windows würde ich jetzt dazu tendieren, den Taskmanager aufzurufen, welcher alle Programme, Prozesse, Dienste und die Leistung des Systems auflistet und überwacht. Hierüber würde sich auch ein Programm schließen lassen.

Schau mal, ob es so etwas auch unter Mac OS gibt.

Welches Programm ist es denn? Kannst du sehen unter Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige. Dort kannst due es evtl dann auch beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn Du das Apfel Symbol anklickst, gibt es

sofort beenden.

Dort das Programm markieren.

Damit kannst Du das Beenden erzwingen.

Danach sollte die Deinstallation möglich sein.

Falls es Probleme gibt, ist eine Neuinstallation sicher möglich.

Viel Erfolg,

tomkaller