Mac Fenster beim Schließen nicht beenden?

2 Antworten

Hallo,

nicht jedes Programm beendet sich, sobald man (alle) Fenster schließt.

Beenden tut man die Programme entwender über CMD + Q oder über „Name“ (Panel oben) -> Beenden

Wenn ich beim Mac mit dem roten Punkt ein Fenster schließe, ist es vollständig beendet außer bei iTunes.

Das Verhalten von iTunes ist Standard, alles andere die Ausnahme. Schau mal ins Dock, unter wie vielen Icons ein Punkt zu sehen ist. Alle diese Programme sind nicht beendet. Oder klick im Apple Menü auf "Sofort beenden...", da gibt's eine Übersicht mit allen zur Zeit aktiven Programmen. Aktiv im Sinne von "nicht beendet", nicht etwa von "fleissig bei der Arbeit".

Würde gerne auch, dass das Programm „Home“ beim Klicken auf den roten „Schließen-Button“ nicht beendet wird sondern nur verborgen wird.

Wie wäre es denn, das Programm einfach auszublenden? [⌘] + [H] oder Menü "Home" -> "Home ausblenden"