ShotCut Bildlänge einstellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach, wenn du das erste Bild in die Zeitachse legst einen Rechtsklick auf das Bild und "Eigenschaften" auswählen, dort kannst du die "Spieldauer" auswählen und diese "als Standard" aktivieren. Alle Bilder die du danach importierst werden sich an die Vorgaben halten.

Anzeigedauer für alle Fotos bei Shotcut gleichzeitig ändern ...

www.gutefrage.net › frage › anzeigedauer-fuer-alle-fotos-..

Anonym140120
Fragesteller

Das habe ich ja versucht... Allerdings steht dann da als Spieldauer irgendwas mit 5 Minuten und diese Zahl kann ich nicht verändern...

herja  14.02.2021, 14:45
@Anonym140120

Wenn dein Bild in der Zeitleiste liegt, kannst du mit der Maus über das Ende des Bildes fahren, dann erscheint ein roter Streifen und ein Doppelpfeil. Dieser lässt sich mit gedrückter linken Maustaste in beide Richtungen verschieben.

Die dadurch veränderte Zeit wird oben angezeigt.

Wenn dort 2 Sekunden angezeigt werden, kannst du sie "als Standard setzen".