Audio "Kratzer" in Shotcut, was tun?

2 Antworten

Tritt die Störung auf, schon bei der Vorschau oder erst beim fertigen Film? Gehört die Musik zum Video (eigene Aufnahme) oder ist es ein zugefügtes Audiofile (mp3 oder wav)? Hast Du den Ton bearbeitet, zB mit Keyframes? Sieht man den Kratzer auf der Timeline? "Audio Wellenform darstellen".

Solche Hinweise würden die Suche nach Ursachen erleichtern.

Woher ich das weiß:Hobby

Möglicherweise liegt es ja auch am korrupten Codec-System, doppelt installierte Codecs, zerstörte Codecs, falsch zugewiesene Codecs, u.s.w.

Da gibt es also viele Möglichkeiten die du überprüfen musst.