Wie kann ich bei Gute Frage Freundschaftsanfragen machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf das Profil des Nutzers welchem du die Freundschaftsanfrage senden möchtest.

Im Profil findest du dann eine Schaltfläche mit "Befreunden", auf welche du klickst.

Bild zum Beitrag

Anschließend muss der andere Nutzer die Anfrage noch annehmen.

 - (Freundschaft, gutefrage.net)

Das ist der blaue Button rechts im Profil direkt unter dem Titel Bild. Dann musst oder kannst du noch eine Begründung angeben und absenden.

Wenn der Nutzer inaktiv ist oder dich ignoriert hat geht das nicht. Außerdem kann man nur eine Begrenzte Anzahl an Anfragen schicken.

Der Nutzer kann dann entweder ablehnen oder annehmen, über beides wirst du benachrichtigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Hey halloe,

Du musst auf das Profil des ausgewählten Users gehen und dort auf den blauen Button "befreunden" gehen.

Gegebenenfalls kannst du noch einen Text dazuschreiben, warum du mit ihm auf gutefrage befreundet sein möchtest etc...!

Alternativ kannst du dem User auch eine private Nachricht senden (auf drei Punkte gehen, dann auf Nachricht senden). Dann kannst du auch ohne eine online-Freundschaft schreiben.

Bei inaktiven Usern geht beides nicht!

Hoffe, konnte helfen 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Profil des Users-> "Befreunden" anklicken-> Nachricht eingeben oder abschicken-> ✅

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Gehen Sie zum Profil und klicken Sie auf den blauen Button mit „Freunde werden“