wie kann ich bei buchsteben ein ° drüber machen?

5 Antworten

Im Windows-Verzeichnis "System32" befindet sich die Datei "Charmap.exe".

Doppelklicke auf diese Datei und die "Zeichentabelle" öffnet sich. Dort findest Du die verschiedensten Zeichnsätze. Darunter auch dieses "å".

Markiere das Zeichen Deiner Wahl und klicke nacheinander auf "Auswählen" und "Kopieren".

Wechsle dann zu einem Textverabeitungsprogramm und füge das Zeichen ein.

Die Zeichentabelle kannst Du dauerhaft mit Deinem Desktop verknüpfen.

chevynetti  15.07.2011, 14:01

Danke das war echt hilfreich....Habe mich schon dumm und D.....gesucht ;-)

Oder in der Systemeinstellung den schwedischen Zeichensatz nachinstallieren und dann in der Software aktivieren bei Bedarf.

Gruß

Gehe in die >ANSICHT<, unter >SYMBOL< Schrift aussuchen und dann den entsprechenden Buchstaben einfügen.

oder symbole in word,da gibt es diese buchstaben schon

Und wie ist das bei Mac?? :)