Wie kann ich ausdrücken, dass ich für eine Antwort eine schnellstmögliche Antwort brauche?

4 Antworten

Kannst Du nicht einfach im Vorfeld anrufen und der Sekretärin schon mal sagen, dass es für Dich zeitlich ganz eng wird? Wenn Du das höflich und charmant vorbringst, wird sie Dir vielleicht gerne helfen, das Procedere zu beschleunigen.

Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort (ggf. ´bis zum (DATUM)´) und verbleibe

mit freundlichen Grüßen ---- Daß Du dringend eine Antwort brauchst wird aus der Zeitangabe wann das Praktikum stattfinden soll sicherlich klar sein. Ruf doch ggf. nach ca. 1 Woche an und frag nach ob Sie Deine Unterlagen erhalten haben und ob Sie dir schon eine Antwort geben können.

Am Bestend direkt vor Ort nach dem Platz fragen; dann müssten die Firmen sich schon was einfallen lassen, um dich einfach mit "wir werden uns melden" abspeisen. Frag direkt nach und wenn die nicht positiv oder negativ antworten... sondern sowas wie genannt sagen, dann frag konkret, bis wann du auf Antwort hoffen kannst; du müsstest es baldmöglichst wissen, da du dich sonst ggf. nach etwas anderem umgucken müsstest. Und für's nächste Praktikum solltest du dich RECHTZEITIG drum kümmern, damit du nicht (wieder) in die "Bredullie" kommst, gelle!?! Wünsche dir auf jeden Fall "viel Erfolg"! dansud

Habe selbst mal in der Personal gearbeitet. Finde Idee nicht so gut und etwas bedrängend. Der Personalleiter wird auch viele Termine haben - also besser nicht mit der Tür ins Haus.

0
@bini78

nee, so war das auch nicht gemeint: Nur eben halt direkt vor ort fragen; dass man dann ne sofortige Antwort bekommt ist relativ sicher...jedenfalls kann man sich nicht einfach so abspeisen lassen. Bedrängen ist schon falsch da haste recht. Aber ne Antwort auf meine Bewerbung muss mir doch gegeben werden!?!

0

Was möchtest Du wissen?