Wie kann ich aus einem Grundriss wo mir nur die Gesamt m2 der jeweiligen Räume angegeben sind, die Länge der Wände bestimmen?

2 Antworten

Wenn es kein masstabgetreuer Grundriss ist, kann man die genauen Werte nur annähernd ermitteln. Baupläne mit Maßangaben kann man bei den lokalen Baubehörden einsehen!

Am besten ist, wenn man es selbst ausmisst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftsstudium, 25 Jahre in der Immobilienbranche tätig

Die Zeichnung - falls nicht in einem Maßstab - dann mit einem Kopierer so lange vergrößern oder verkleinern bis man einen Maßstab hat und dann messen kann.