wie kann ich aufhören so aggro zu sein und mein inneren frieden finden?

2 Antworten

Mach dir einfach bewusst, dass du gerade nichts an der Situation ändern kannst, auch vor dich hon fluchen ändert ja nicht wirklich was an der Situation und konzentrier dich darauf irgendwas positives in der Situation zu finden, damit es dir gedanklich besser geht

Mich nervt so eine Situation auch manchmal; aber durch Fluchen wird es ja nur noch schlimmer.

(Bin mal im Gewitter im Zug festgesessen und dann mit Fahrgemeinschaft heim den Rest der Strecke (10 km). So was findet sich eher, wenn man nett und ruhig ist)

Durchatmen und ruhig bleiben, evtl. Eltern/Freunde/Chef Bescheid geben, falls du zu spät kommst, (Chef oder Lehrkraft allerdings nur schriftlich informieren oder erst anrufen, wenn du ruhiger bist, und nur, wenn du weißt, dass du es nicht pünktlich schaffst)

Und ansonsten kannst du dich ablenken, essen, vielleicht mit Musik über Kopfhörer, spielen oder schon mal die Einkaufsliste machen oder Vokabeln lernen für die Schule;...