Wie kann ich aufhören gemein zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Situation z.Z. ist für uns alle nicht einfach. Übermäßiger Konsum von Online Content, ändert einen Menschen, das kenne ich auch von mir selber. Mehr soziale Kontakte außerhalb der Sphäre sollten Dir helfen. Stecke für Dich selber zurück und mache auch mal bewusst Komplimente. Spiele sind zum Spaß da, und Handy Games für den Spaß gemeinsam. Gerade eine Familie zu haben ist toll, Du hast doch keinen Spass daran, Deine Cousine zu ärgern - rede offen, mache abseits davon etwas mit ihr, das tut eurer Beziehung sicher gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und in viele interveniert

In dem Du über diesen Dingen stehst. Nachahmen ist eine Form von Verehrung. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Cousine Dich nach macht, weil sie Dich bewundert?

Tief durchatmen, bis 10 Zählen und einfach weitermachen. Und wenn Du nicht mit Deiner Cousine klar kommst, bricht den Kontakt ab. Keiner kann Dich zwingen, mit ihr was zu unternehmen.