Wie kann ich aufhören alles zu Überdenken?

3 Antworten

Ich teile deine neigung und gehe folgendermassen damit um: ich denke etwas solange durch, bis ich zu einer befriedigenden antwort gekommen bin. Mit dieser antwort gebe ich mich vorläufig zufrieden. Von diesem moment an, schmeisse ich alle weiteren fragen, bezüglich dieser sache in den mülleimer: Überflüssiges, Gelabber, und Selbstmitleid. Ich kann meine vergangenheit nicht zurechtbiegen. Mein handeln findet jetzt statt. Gibt es trifftige gründe, mich nochmals mit meiner vergangenheit zu beschäftigen, so denke ich alles nochmals durch, hole meinungen meiner freunde dazu ein, und orientiere mich danach. Habe ich dies getan, und bin zu einer meinung gelangt, so kommt wieder der mülleimer von vorhin zur geltung. Die zukunft ist mein, wenn ich aus meiner vergangenheit gelernt habe, liebevoller zu handeln.

magdaremer
Fragesteller

Danke für deinen Rat! :)

Ließ dieses Buch:

Eckart Tolle "Jetzt"

Es wird dich so viel achtsamer für den gegenwärtigen Moment machen, dass du weniger nachdenken wirst. Und mehr wahrnehmen und genießen wirst. Dinge die du vorher garnicht wahrgenommen hast weil dein Verstand mit den ganzen Gedanken so viel Lärm macht und deine ganze Aufmerksamkeit einnimmt.

Ich war absolut begeistert!

magdaremer
Fragesteller

Danke für den Tipp, werde ich machen!

Du hast deinen wunden Punkt erkannt, weisst dass vieles an deinem Grübeln nicht zustande kommen kann.

Das ist dein Ansatzpunkt, wo du dir selbst ein Gegensteuer setzen kannst, in dem du dir sagst, komm versuche es einmal und urteile erst darüber wenn etwas wirklich unmöglich erscheint.

Ich wünsche dir viel Glück und anregende Selbstgespräche, damit du den Dingen eine grössere Chance einräumen kannst.