Wie kann ich auf Word beidseitig schreiben?

3 Antworten

Du kannst Textfelder einstellen (bei 2007 unter dem Reiter "Einfügen"). Die kannst du so legen, wie du lustig bist. Unter "Seitenlayout" kannst du vorher die Orientierung ändern, dann wird das Schreiben leichter. So kannst du zwei Blätter erstenn, Vorder- und Rückseite. Dann das Blatt mittig knicken und VOILA!

Aber was für ein Word hast du denn? 1993, 1997, 2003, 2007 oder 2010?

Karli13
Fragesteller

Wo finde ich Seitenlayout?

Obstinatia  21.08.2010, 15:08
@Karli13

Bei 2007 ist das der Name eines Reiters oben, den kannst du anklicken und somit aufschlagen. Bei 2003 müsste (falls mich meine Erinnerung nicht trügt) über Rechtsklicken mit der Maus auf dem Blatt eine Option auftauchen, die dich dorthin führt.

Obstinatia  21.08.2010, 15:15
@Karli13

97 is ordentlich alt, keine Ahnung ob das damit geht.Mit so einem alten Format kenn ich mich leider nicht aus. Kannst du denn Die Orientierung ändern und Spalten einfügen? So könntest du auch zum Ziel kommen. Oder benutz die Tabstopps, um Spalten nachzuahmen. Das ist die zweite Taste unter dem "Esc".

Das geht doch gar nicht. Mach dir 2 Blätter, einmal außen und einmal den Innentext. Erste drauf drucken. Die gleichen Blätter wieder in den Drucker legen, andere Seite nach oben, und den Innentext aufdrucken. Probier erst 1 Blatt von beiden Seiten zu bedrucken, ich schaff es jedesmal das Paier auf dem Kopf einzulegen, so das die Karte nicht vernünftig zu handhaben ist.

Karli13
Fragesteller

Und wenn ich 50 Einladungen ausdrucken muss?

Obstinatia  21.08.2010, 15:16
@Karli13

Dann lässt du 50 am Stück drucken und drehst danach den ganzen Stapel um.

driver1951  21.08.2010, 15:16
@Karli13

Na, wenn du den Dreh raus hast, kannst du das ja auch. Stell dir vor, alle 50 sind innen Verkehrt herum, welch Verlust. Also - erst ein Probeexemplar, auf einfachem Papier, reicht aus. Dann das "Gute"

Textfeld einfügen, dann dadrinne

Karli13
Fragesteller

Und wo steht Textfeld einfügen?