Wie kann ich auf spotify Songs hochladen und damit Geld machen?

1 Antwort

Von Experte erikbhrdt bestätigt

Also das einzige was ginge ohne JURISTISCHE WEGE einzugehen wäre tatsächlich mit Vorbehalt nur YouTube. In Spotify selber hängt die GEMA mit drin, die, die Musiker mit bezahlen muss, u.s.w.
Ich würde denken ohne Musikproduzenten und Manager würde ich mich an deiner Stelle nicht herantrauen. Weil gerade Spotify Musik abspielt, die eigentlich GELD für den Musiker/Komponisten abwerfen soll. Und wie es immer ist mit einem Beruf wo man womöglich sehr viel Geld verdienen könnte, vollkommen egal ob das passiert, ist es Juristisch gesehen sehr abgeriegelt, da jeder "abkassieren" will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JosuaGrande
Fragesteller

Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich das mit YouTube hinbekommen könnte?

Enrico1287  04.11.2021, 21:23
@JosuaGrande

Na du musst die AGB‘s von YouTube lesen und dich dementsprechend „Promoten“. Das gilt im allgemeinen aber in der Musikbranche, wenn du damit Geld verdienen willst musst du erst selber dich Fördern!