Meine Songs bei Spotify hochladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kerstelinchen,

um bei Spotify gelistet zu werden musst du entweder über ein Label oder über einen Aggregator gehen.

Das wichtigste dabei ist, dass du dir zu Beginn gleich klar sein solltest, wieviel du veröffentlichen willst. Meist ist es sinnvoller ein ganzes Album zu veröffentlichen als einfach nur einzelne Songs.
Außerdem sollten die Tonaufnahmen in Studioqualität vorliegen.
Preise für eine Veröffentlichung bei einem Label liegen zwischen 50€ und 150€ je nachdem wieviel bereits vorgearbeitet wurde.

Ich habe mit einem kleinen Label gute Erfahrungen gemacht und auch schon ein paar Songs veröffentlicht. Meld dich einfach bei mir per PN, dann sende ich dir alle weiteren Kontaktdaten.

Viele Grüße
Cat

Kerstelinchen
Fragesteller

vielen lieben dank für deine hilfe :)