Wie kann ich auf meinem Sony TV auf Satellit einstellen?

2 Antworten

Wenn 500 Sender gefunden wurden dann ist er auf Satelit eingestellt,Dein Problem ist das Du auf TV Umstellen musst.Versuche einmal über das Menü in die Senderliste zu kommen,die wirst Du auch noch als Favoriten festlegen müssen damit sie in die Reihenfolge kommen die Du dann festlegst.Es gibt da keine Einstellmöglichkeit das Du auf Satelit oder Kabel umstellen kannst damit Fernssehesender komnmen,diese Funktion ist nur über das Menü möglich um den passenden Tuner auszuwählen.Was passiert wenn Du die Home Taste drückst,oder die TV/Radio Taste auf der Fernbedienung?

Inkognito21
Fragesteller

Ja leider kann ich nicht auf Satellit umstellen ( dies geht jedoch beim Fernsehr im Wohnzimmer). Wenn ich auf Home drücke komme ich zum Hauptbildschirm. Das System ist Android und es werden mir verschiedenste apps angezeigt wie YouTube, Amazon Prime, netflix etc.

andie61  22.09.2017, 20:30
@Inkognito21

Du musst nicht auf Satelit umstellen,darauf ist er schon eingestellt,das ist der Empfangstuner,Du musst auf einen Fernsehsender schalten.Gehe einmal auf die Guide Taste und dann werden Dir Fernsehsender angezeigt,da gehst Du auf einen der Sender und  drückst dann die OK Taste bei einer Sendung die gerade läuft,auf den Sender müsste der Fernseher dann gehen.

Zieh doch mal das Gerät, was in HDMI 2 steckt, raus . Was macht er dann?

Inkognito21
Fragesteller

Es ist kein Gerät in HDMI 2 drinnen. Ich hatte gestern meine PS4 angesteckt weil ich einen Film schauen wollte. Aber seitdem ich den Sendersuchlauf gemacht habe und einstellen wollte steckt nichts am Fernsehr außer das Satelliten Kabel, ORF Karte und Stromversorgung.

XObelixxxx  22.09.2017, 15:11
@Inkognito21

Bei menem LG ist nur der HDMI-Eingang anwählbar, wo ein eingeschaltetes Gerät drinsteckt.

Die Bedienungsanleitung sagt doch alle nötigen Schritte.

    Drücken Sie die Taste GUIDE, um den digitalen Programmführer aufzurufen.
    Wählen Sie die Sendung aus, die Sie sehen möchten.
    Die Details zur Sendung werden angezeigt.Wählen Sie [ Anzeigen], um die Sendung zu betrachten.
Inkognito21
Fragesteller
@XObelixxxx

Bei der Anleitung steht das leider nicht. Bei mir wird alles weiß angezeigt. Wollte auch ein Foto beifügen, ist aber zu groß gewesen.