Wie kann ich auf meinem Rechner ein zweites Skype Konto erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh wenn du Skype offen hast, auf Datei - Abmelden, dann kommt die Skype-Startseite wenn man so will (siehe Bild), da gehst du auf "Sie haben noch keinen Skype-Namen?" und erstellst ein neues Konto. Fertig.

 - (Computer, Internet, Skype)
aleina
Fragesteller

Danke! diesen kleinen Tip hab ich gebraucht...hat prima funktioniert!

SuperstarLady  31.07.2011, 16:04
@Aristella

Ich möchte das Gleiche machen, aber wie geht das? Einfach auf (wenn man angemeldet ist) Skype & dann abmelden oder wie? aber ist man dann nicht da kompleet und für immer abgemeldet?

Wie kann ich auf einem Computer zwei Skype-Konten führen?

Voraussetzungen: Windows XP und zwei Skype-Nutzerkonten

Erstellen Sie zunächst einen neuen Windows-Benutzer, indem Sie unter Systemsteuerung auf Benutzerkonten klicken. Wählen Sie Neues Konto einstellen und gehen Sie wie folgt vor, um die Berechtigungen einzustellen. Ferner empfehlen wir, ein neues Kennwort für den neuen Nutzer festzulegen. Klicken Sie dazu auf den neuen erstellten Benutzer und wählen Sie die Option „Kennwort festlegen“. Der neue Nutzer muss auch Administratorenrechte auf Ihrem PC haben.

Erstellen Sie als Nächstes eine Verknüpfung zu Skype oder kopieren Sie die Verknüpfung, die sich bereits im Startmenü befindet. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Verknüpfung und wählen Sie „Eigenschaften“. Im unteren Bereich der ersten Seite befindet sich eine Schaltfläche mit der Bezeichnung Erweitert ... Klicken Sie auf diese Schaltfläche und wählen Sie dann Mit anderen Anmeldeinformationen ausführen. Wählen Sie OK und dann noch einmal OK, um den Dialog „Eigenschaften“ zu schließen.

Das war's! Wenn Sie diese neue Verknüpfung benutzen, werden Sie um einen Windows-Benutzernamen und ein neues Kennwort gebeten. Geben Sie den Skype-Namen und das Kennwort des zuvor erstellten Benutzers durch Auswahl der Option Der folgende Nutzer: ein. Klicken Sie auf OK und Sie haben eine zweite Instanz von Skype. Es ist notwendig, dass Sie sich das erste Mal mit Ihrem Skype-Namen und Kennwort anmelden.

Um den Als Benutzer ausführen-Trick zu automatisieren, können Sie ein zweites Desktopsymbol für Skype erstellen und seine Eigenschaften abändern. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Erweitert...“ und aktivieren Sie die Möglichkeit Mit anderen Anmeldeinformationen ausführen. Nachdem Sie auf das abgeänderte Symbol klicken, werden Sie gebeten, sich als anderer Benutzer anzumelden. Die Änderung des Bilds des Symbols kann dazu beitragen zu gewährleisten, dass Sie auf das richtige Symbol klicken.

Wenn Sie verschiedene USB-Headsets oder USB-Telefone haben, sollte es möglich sein, beide Instanzen von Skype so einzustellen, dass jede ein anderes Audiogerät benutzt.

Quelle:Skype

aleina
Fragesteller

Danke, aber ich habe nen Mac und nutze kein windows XP.

aleina
Fragesteller

aber die Info mit dem Zweitnutzer kann hilfreich sein!

Einfach auf der Seite von Skype ein neues Konto erstellen. Später kannst du dich dann mit einem von deinen Konten anmelden (Ich selber nutze sowohl geschäftlich als auch privat Skype und das über getrennte Konten).

aleina
Fragesteller

Auf der Seite war ich schon, aber dort kann ich mich nur unter einem schon vorhandenen Namen anmelden und nicht ein neues Konto eröffnen.