Skype ohne Webcam nutzen - wie funktioniert das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Skype kann man auch ganz normale Telefonanrufe ins Festnetz machen. Da muss man einfach Geld überweisen, damit die Telefongebühren bezahlt werden. Wenn jetzt jemand von Skype zu Skype anruft, kostet das nichts und das macht es interessant. Am PC wirst Du Dein Gegenüber sehen, falls sie das so eingestellt hat. Alternativ könnte man auch mit dem Smartphone skypen. Das ist noch ähnlicher an einem Telefongespräch, da Du es ja ans Ohr halten musst. Einziger Unterschied ist die Tonqualität, die übers Internet läuft und schlechter als eine "normale" Telefonverbindung daherkommt. Zum Teil gibt es leichte Sprachverzögerungen, an die man sich ein wenig gewöhnen muss.

Du gehst auf den kontakt und drückst auf konversation starten aber ein mikro müsstest du haben damit das geht sonst hört sie dich ja nicht

Fragebueffel
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe ein Headset - das Hören ist also nicht das Problem.

Ist das Ganze denn ein Chat oder ist es trotzdem ein Videoanruf?

Wenn du nicht gesehen werden möchtest und dein Computer die Kamera eingebaut hat, kannst du sie ja abkleben.

Fragebueffel
Fragesteller

Ich habe keine Webcam - das habe ich doch oben geschrieben.

1. Reicht aus

2.je nachdem ob du von ihr die webcam siehst oder nicht

3. Gar nichts  bzw dein profilbild