Wie kann ich auf mein Leben klarkommen (Lotto)?

8 Antworten

Emotional kann ich dich ja irgendwie verstehen... aber aus mathematisch-wissenschaftlicher Sicht spielt es halt keine Rolle, ob man knapp daneben getippt hat, oder nicht. Anders gesagt: Wenn man alle Leute betrachten würde, denen es -mit anderen Zahlen zu anderen Ziehungen- ähnlich ging, wären das vermutlich sehr, sehr viele - zumindest von der Wahrscheinlichkeit her.

Und wenn du eine Münze zwischen den beiden Zahlen geworfen hättest, hätte das auch nichts am Ergebnis verändert - nur der persönliche Aspekt, vielleicht doch die andere Zahl genommen zu haben, wäre nicht da.

Es bringt auch nichts, in die Vergangenheit zu blicken und daran zu denken, wie sich etwas entwickelt hätte, wenn ein Ereignis anders verlaufen wäre - es sei denn, es gibt dabei einen Lerneffekt für die Zukunft.

Deine Entscheidung ist gefallen und es nicht mehr rückgängig zu machen. Stell dir vor du hättest die andere Zahl genommen und es wäre dann die 40 geworden. Ich rate generell vom Glückspiel ab, da man in den meisten Fällen mehr verliert - sowohl Geld als auch Nerven, wie in deinem Fall.

Vielleicht genauso wie vorher, als du nicht getippt hast.

Lotto ist genau wie alles, wo man was gewinnen kann, ein reines Glückspiel.

Sei froh, dass du wenigstens was gewonnen hast.

Das Geld hättest du ausgegeben und dann wäre es auch weg und das, was du dir dafür gekauft hättest, wäre vielleicht auch irgendwann nicht mehr da.

Weist du, jemand der mit seinem Leben klarkommt, der ärgert sich nicht, sondern kann mit dem, was er hat klarkommen.

Von allen Lottospielern, die viel gewonnen haben, sind eh nur ein paar zufriedenen geworden und die anderen konnten nicht mit Geld umgehen und haben heute auch nichts mehr.

Grundsätzlich: Wenn man sich immer überlegt was besser hätte sein können, wird man sehr unglücklich, verbittert und undankbar.

Ich würde in so einem Fall aufhören Lotto zu spielen, dann beschäftigt mich das auch nicht mehr.

Wenn du so wenig belastbar bist, dann wirst du tatsächlich IN deinem Leben ( nicht auf deinemLeben) nicht klarkommen.

Willst du dein Leben nicht auf wichtigere Dinge ausrichten als auf ein falsch gesetztes Kreuz?