Wie kann ich anhand der strukturformel erkennen ob hexan oder ein anderes alkanol zur homologen reihe der alkane gehört?

1 Antwort

du schmeißt in deiner Frage Alkane und Alkohole durcheinander. Schau dir das noch mal genau an.

Aus der Summenformel kann man das nicht erkennen, aber aus der Strukturformel kann man eine Zuordnung zu den Alkoholen, Ketonen und Karbonsäuren machen, ebenso ob linear order verzweigt.

m.f.G.

anwesende