Wie kann ich anfangen mich zu schminken?

Vielleicht kann irgendjemand auch Produkte empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte doch einfach noch bis nach den Sommerferien - und wenn jemand fragt, dann sagst du, du hast beschlossen, dass Schminken ab der 8. Klasse OK ist.

Und in den Ferien übst du dann erstmal in Ruhe zuhause, damit es "sitzt", wenn du es zum ersten Mal öffentlich tragen willst.

Die zwei wichtigsten Produkte für den Anfang sind 1. Mascara (die kannst du auch "solo" tragen, wenn du nichts anderes machen willst) und 2. ein Lippenstift in einer MLBB-Farbe. MLBB steht für "my lips, but better" - also eine Farbe, die ganz ähnlich ist wie deine natürliche Lippenfarbe, nur ein bisschen ausdrucksvoller. Je nachdem ob du ein kühler oder ein warmer Farbtyp bist, kann dieser Lippenstift eher Richtung rosa/altrosa oder Richtung terracotta/koralle gehen. Im Drogeriemarkt gibt es Tester,da kanst du ausprobieren, was dir am besten steht. Diesen Lippenstift kannst du dann gleich auch als Creme-Rouge benutzen, dann brauchst du dafür kein extra Produkt.

Viel Erfolg!

Pangaea  14.06.2023, 18:26

Danke für das Sternchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Liebe Lolisimo , es ist normal in deinen Alter sich zu schminken dafür brauchst du dich nicht schämen ich hab mich mit 12 angefangen zur schminken aber natürlich hab mich geschminkt , am besten kaufst du deine Schminke bei Dm . Hier sind gut und günstige Produkte für dich : Catrice True Skin Concealer , Nivea BB Cream , Essence lash and brow gel , Essence all about matt Puder , Trend it up Blush , Trend it up contour Palette, catrice Highlighter , Nyx lipliner Truffle , Essence lippenoil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung