Wann kann man sich anfangen zu schminken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :) also ich bin selber 13 Jahre alt benutze nur eyeliner und Wimperntusche und finde ehrlichj gesagt,dass das in der 6. Klasse noch zu früh ist.ich selber durfte mit 12 jahren wimperntusche (aber nichts anderes) benutzen und musste meine Mutter jetzt auch als ich 13 geworden bin (werde bald 14) mit mühe und not dazu überreden,dass ich auch DEZENT eyeliner benutzen darf :) ich hoffe ich konnte dir helfen :) liebe Grüße Sarah :)

So wie man es für richtig hält :)

Wen man will kann man auch schon ein komplettes make up mit 12 schminken.

Aber ich persönlich finde es wichtig das wenn man sich schminkt, es auch können muss/es gut aussehen muss um nicht so auszusehen wie ein Clown oder so :D

Ich finde mit 12, könnte man schon anfangen sich zu schminken! Aber nicht übertreiben! Sie soll es erstmal nur mit Wimperntusche versuchen! Mit 13,14 kann man schonmal Puder und Concealer und Kajal benutzen! Auf gar keinen Fall Lippgloss, Lippenstift oder Lidschatten!

Es kommt immer auf den Mensch an, manche schminken sich früh und andere später. Ich bin 12 und schminke mich auch (mascara und manchmal kayal) aber auch nicht fester. Ich fände es übertrieben lidschatten puder und all das... Aber dezent ist okay ;) Sie... Bzw du solltet anfangen wenn es für dich selbst richtig ist :D

Da gibt es keine Regel für kommt immer auf die Person an vllt kannst du ihr ja ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihr fangt mit ein bisschen Lipgloss,Mascara oder Rouge an und schaut was ihr gefällt ;)

HanniFranki
Fragesteller

Ja ich bin ja schon 15 und schmink mich jetzt seit 1 halb jahren aber ich glaube es ist echt zu früh

floraberlin  12.10.2011, 18:41
@HanniFranki

ja das müsst ihr dann entscheiden ich denke auch nich das Schminke in der 6. unbedingt sein muss. :)