Wie kann ich am besten,dass gebet schnell lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Dafür empfehle ich dir die NamazApp. Es ist InShaAllah erlaubt mit das Handy zu beten, da es eine Hilfe ist. Je öfter du betest, desto mehr kriegst du es im Griff, und wirst merken, wie einfach das Gebet eigentlich ist. Zudem musst du auch Mindestens 3 Suren auswendig lernen, InShaAllah.

App: https://apps.apple.com/app/id1447056625

Falls du weiblich bist, kannst du es unter den Einstellungen ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
NafriausNador  26.07.2023, 22:56

Wieso einstellen? Männer und Frauen beten gleich.

Assalamu aleikum

Meine Freundin hilfte das hier sehr. Da wird auch beigebracht, wie viele Rakats wann du beten musst, was du vorsagen musst bei jenem Bewegung, etc. In shaa Allah ist es dir auch hilfreich ukhti!

Möge Allah dich belohnen, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
NafriausNador  26.07.2023, 22:20

Die richtigere Sichtweise ist die, dass es keinen Unterschied zwischen dem Gebet eines Mannes und dem einer Frau existiert. Das, was einige Gelehrte des Fiqh an Unterschiede erwähnt haben, ist nicht auf Beweise gestützt. Der Hadith, den du in deiner Frage erwähnt hast, ist die Aussage des Propheten, möge Allah ihn loben und Heil schenken: „Betet so, wie ihr mich beten gesehen habt.“ (Verzeichnet bei Bukhari in „al-Adhan“ (595) und ad-Darimi in „as-Salat“ (1225))

Dies ist ein Grundsatz, der für alle gilt. Alle Erlasse gelten sowohl für Männer als auch für Frauen, außer was durch einen Beweis als Ausnahme spezifiziert wurde.

In der Sunnah gilt für die Frau, dass sie so zu beten hat, wie der Mann betet. Sei es in Bezug auf Ruku‘ (Verbeugung), Sudjud (Niederwerfung), beim Rezitieren des Qur`ans, beim Legen der Hände auf die Brust und ähnlichem. Das ist die bessere Vorgehensweise.

Den Link den du geschickt hast, ist nicht gut und richtet sich gegen den 4 Rechtschulen.

prettybunny  26.07.2023, 22:37
@NafriausNador

Ich teile sie auch nicht auseinander, wie ein Mann oder eine Frau betet. Aber wie erwähnt; meine Freundin hat es von da ganz schnell (=unkompliziert) gelernt.

Wenn es nicht deine Zeit nimmt; Kannst du mir erklären was dagegen spricht?

Schau hier oder hier ein Tutorial von Abul Baraa. In dem Buch As-Salah wird vieles erklärt und das Buch ist auch illustriert.

Alles Gute!

Ps: Solltest du noch nicht so gut Arabisch können, so ist es erlaubt, etwa ein Smartphone als Hilfe zu verwenden. Jedoch sollte man Arabisch schnell lernen, zumindest was das Gebet angeht.