Wie kann ich am besten Tischbeine lackieren?

5 Antworten

Klar könnt ihr die mit etwas handwerklichem Geschick selber lackieren.

Vorher mit 400er Schleifpapier aufrauhen und danach mit der entsprechenden Farbe neu lackieren.

jaci2509
Fragesteller

Das bedeutet einfach nur abschleifen und dann mit dem neuen Lack drübersprühen? Brauche ich keine Grundierung oder ähnliches?

Vielen Dank für die Nachricht!

Deepdiver  04.12.2020, 09:28
@jaci2509

Nein. Du brauchst dabei keine Grundierung. Solltest aber dabei einen guten Lack nehmen, der auch deckt.

400 Schleifpapier abschleifen, auch an die Ecken denken, da blättert es gerne ab. Dann bitte Lack nehmen, der am besten für Metall geeignet ist.

Gestelle entweder Aufhängen oder notfalls Seiten einzeln bearbeiten.

Liegt das bestell unten direkt auf dem Boden? Würde dann kleine Füße empfehlen, Damit sich der Lack am Boden nicht abschubbert.

Keine Grundierung oder Klarlack notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von anmalen mit Rolle oder Pinsel würde ich abraten, das gibt meistens unsaubere Strukturen auf der Oberfläche. Am besten Spritzen mit Lackpistole/Airbrush/Sprühdose. Vorher durch anschleifen die Oberfläche Anrauhen, dann hält der neue Lack besser. Das Equipment kann man sich meist im Baumarkt ausleihen. Durchführung aber bitte im Freien/gut belüfteten Raum und vorher alles abkleben, was nicht eingefärbt werden soll.

farbspray kaufen, die gestelle aufhängen und an einem vergleichbaren stück zunächst die richtige spray-technik üben.

mach das aber nicht in einem geschlossenen raum.

wenn das nicht geht, kauf dir eine dose lackfarbe im baumarkt und lackiere das mit einem schmalen schaumroller.

bei beiden methoden vorher grundieren, entweder sprayen oder lackieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anschleifen - Lackfarbe kaufen(passend zum Material) - mit Lackroller überstreichen (ev. 2x)