Wie kann ich am besten Java lernen und wie lange dauert es

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du eine so große Sprache wie Java lernen willst, musst du klein anfangen, es gibt duzende gute Anleitungen, aber einige heben schon schon heraus:

Wie bist du in Mathematik? Ein gute Anfängerkurs, den ich kenne, richtet sich vornehmlich an Mathematiker.

ansonsten:

Java ist auch eine Insel!

Das Buch meint, dass es nicht für totale Anfänger geeignet ist(da es auch unabhängig von wie weit der Leser ist gelegentlich komplexere Themen anspricht), aber ich finde es trotzdem für jeden gut geeignet.

zudem gibt es zu den gewaltigen Java-API eine richtig Tolle Seite: Die APIDOCS, kaum einer hier, der zu Java fragt, scheint die Apidocs zu kennen, aber sie sind zum Programmieren essentiell.

Allgemein sieht der Link so aus: docs.oracle.com/javase/7/docs/api/PAKETPFAD.html

Paketpfad steht für die Klasse, nach der man sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Plugins für Minecraft schreiben zu können, solltest du erstmal wissen wie Java funktioniert und wie Minecraft funktioniert. Dazu gibt es viele Tutorials auf YouTube, wozu ich auch raten würde. Da sieht man direkt was wie gemacht wird und erhält zum Teil sehr gute Erkärungen. Ich kann dir Brotcrunsher und POSTutorial als Kanäle empfehlen. Brotcrunsher beschäftigt sich auch mit Spieleentwicklung mit Java. Also praktisch optimal, wenn man die Grundlagen verstanden hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Java mit Eclipse für Kids" ist auch nur eine ganz einfache Einführung zum lernen der allerersten Grundlagen. Wenn du das sorgfältig durchgearbeitet hast, empfiehlt sich ein weiterführendes Buch, zum Beispiel "Java von Kopf bis Fuß". Und natürlich nebenher, wie Wutklumpen sehr richtig sagt, eine Experimente und Projekte.

Wie lange es dauert, bis du MC-Plugins programmieren kannst, lässt sich nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab wie deinem Talent, deinem Zeiteinsatz, deiner Experimentierfreudigkeit, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um mal frage 2 zu beantworten :
ewig. wenn du so weit bist, dass du komplexere plugins schreiben kannst, die auch tatsächlich einen zweck erfüllen und die von anderen dann auch verwendet werden würden, wird wahrscheinlich kein mensch mehr minecraft spielen, selbst wenn : EIN PLUGIN IST NICHT MAL SO EBEN GESCHRIEBEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi das dauert schon... Aber es gibt super Video Tutorials dazu von Galileo Design oder Video 2 brain...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?