Wie kann ich am besten Java lernen und wie lange dauert es

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine so große Sprache wie Java lernen willst, musst du klein anfangen, es gibt duzende gute Anleitungen, aber einige heben schon schon heraus:

Wie bist du in Mathematik? Ein gute Anfängerkurs, den ich kenne, richtet sich vornehmlich an Mathematiker.

ansonsten:

Java ist auch eine Insel!

Das Buch meint, dass es nicht für totale Anfänger geeignet ist(da es auch unabhängig von wie weit der Leser ist gelegentlich komplexere Themen anspricht), aber ich finde es trotzdem für jeden gut geeignet.

zudem gibt es zu den gewaltigen Java-API eine richtig Tolle Seite: Die APIDOCS, kaum einer hier, der zu Java fragt, scheint die Apidocs zu kennen, aber sie sind zum Programmieren essentiell.

Allgemein sieht der Link so aus: docs.oracle.com/javase/7/docs/api/PAKETPFAD.html

Paketpfad steht für die Klasse, nach der man sucht.

Um Plugins für Minecraft schreiben zu können, solltest du erstmal wissen wie Java funktioniert und wie Minecraft funktioniert. Dazu gibt es viele Tutorials auf YouTube, wozu ich auch raten würde. Da sieht man direkt was wie gemacht wird und erhält zum Teil sehr gute Erkärungen. Ich kann dir Brotcrunsher und POSTutorial als Kanäle empfehlen. Brotcrunsher beschäftigt sich auch mit Spieleentwicklung mit Java. Also praktisch optimal, wenn man die Grundlagen verstanden hat.

Minecraft Plugins einfügen und erstellen?

Wie kann man in Minecraft ein Plug In einfügen? Und welches Programm sollte man nehmen? Java oder Eclipse?

...zur Frage

Welche Programme brauche ich um minecraft plugins zu schreiben?

Welche Programme brauche ich um Minecraft plugins zu schreiben? Habe gehört das ich eclipse und ne spezielle java version brauche. Kann mir wer weiterhelfen und links dazu schikken? Vielen dank mfg Fabii

...zur Frage

JAVA PROGRAMMIEREN lernen aber wie?

Also ich möchte Java programmieren lernen damit ich dann mc plugins schreiben kann und wollte fragen welches Buch am besten ist zum lernen und ob es sich lohnt so ein "programmier Buch" zu kaufen... und wie lange dauert es bis ich selber einen plugin programmieren/schreiben kann? LG

...zur Frage

Minecraft Mods und Plugins öffnen

Hey,

ich lerne gerade Java zu programmieren, kann es aber noch nicht gut. Aber das ist Nebensache. Nun zu meiner Frage: Kann man Minecraft Plugins oder Mods in Eclipse öffnen, damit man den Quelltext anzeigen lassen kann? Ich würde echt gerne wissen, wie ein komplexes Programm aussieht.

Danke im Voraus MFG

...zur Frage

Wie kann man schnell Java lernen?

Also ich möchte gern wissen wie man Java schnell lernen kann. Aber wenn es nicht geht (oder ihr es nicht wisst), könnt ihr mir dann wie ihr Java gelernt habt oder wie es am besten geht. Ich bin ein Anfänger in diesen Gebiet. Ich danke schon im vorraus;)

...zur Frage

Wie lange braucht man, um ohne Java Kentnisse zu lernen, minecraft plugins zu schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?