Wie kann ich am besten Fremden Leuten eine freude machen?

6 Antworten

Grüß Dich C3mt67

Das mit den Süßigkeiten geht nur, wenn Du weißt das die keine Diabetiker sind. Aber eine gute Idee ist, wenn Du Dich einfach als Hilfe im Heim zu Verfügung stellst. Gehe zur Pflegedienstleitung und frage mal nach was Du machen kannst. Die wissen bestimmt irgendetwas. Nur eine Bezahlung wirst Du nicht bekommen.

Ansonsten muss ich sagen, das Deine Initiative auf viel Mitgefühl schließen lässt und das ist sehr ehrenhaft. Du solltest dem also unbedingt Ausdruck verleihen.

Ich bin selbst Fachkrankenpfleger und habe in der ambulanten Pflege gearbeitet, auf der Intensivstation und Im OP und in der Altenpflege. Ich weiß also was Deine Initiative bedeutet.

💕⭐👍😊❗

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich mit der Verwaltung des Altenheimes.

Es gibt viele Möglichkeiten, insbesondere älteren Menschen zu helfen. Du könntest ihnen vorlesen, mit ihnen Spiele spielen oder einfach nur mit ihnen reden.

Hallo, ich verstehe deine Absicht, aber ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist. Ein paar Monate nach ihrem Umzug fand meine Schwester zu Weihnachten eine Tüte mit Schokolade in ihrem Briefkasten. Sie hat sie nicht angerührt, weil sie nicht wusste, von wem sie kam. Ich kann das verstehen - ich hätte wahrscheinlich dasselbe getan. Vermutlich teilen viele Menschen eine ähnliche Meinung.

C3mt67
Fragesteller

Ja, deswegen will ich was anderes statt Süßigkeiten, aber ich weiß nicht was.

Moin

Ich halte immer die Augen auf. Wenn jemandem vor mir an der kasse geld fehlt dan biete ich der Person an ihren Einkauf zu bezahlen. Ich habe immer ein zweites busticket dabei, falls jemand seins vergessen hat. Ich halte fremden die Tür auf. Helfe menschen die hilfe brauchen. Ich beseitige hindernisse wenn andere sich daran verletzen können. Ich verschenke geld an menschen mit kindern. Ich helfe meinem älteren nachbarn.

Anderen Menschen eine Freude machen- dafür lebe ich- nichts fühlt sich besser an.

Ich bin kein guter Mensch aber ich versuche fremden zu helfen wann immer ich es kann.

Kleine Korrektur:

Wie kann ich am besten fremden Leuten eine Freude machen?

Mich interessiert schwer, warum du fremden Leuten eine Freude machen willst ?

ok. Du sprichst vom Altersheim.

Waere ich an deiner Stelle, wuerde ich die Personen erst einmal selbst kennen lernen wollen und sie fragen, ob du ihnen in irgend einer Weise behilflich sein kannst, und ob sie Suessigkeiten moegen.

Die Auskuenfte der aelteren Herrschaften wuerde ich mir merken und danach handeln.

Eigentlich recht einfach. ?

Habe noch mehr Ideen, die ich hier noch nicht verrate ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
C3mt67
Fragesteller

Mir selber geht es nicht gut, deswegen will ich das andere glücklich sind.

LamaFelix  20.08.2021, 22:23
@C3mt67

Das verstehe ich schon. Aber eines solltest du bedenken:

Der wichtigste Mensch ist man immer SELBST !

"Nicht gut" sagt nicht viel aus. Bevor ich also an andere Menschen denke, die ja gut versorgt sind, frage ich mich: Wie schlecht geht es MIR und wie ist das Problem zu loesen ?

Danach kannst du loslegen, um Anderen eine kleine Freude zu machen.

OK ?