Wie kann ich als Mann eine Narbe am Kinn verstecken?

8 Antworten

Hi! Ich bin zwar kein Mann :) aber so einige Dinge helfen: a) geh in einen Drogeriemarkt (Rossmann, DM oder so) und hole dir Puder (Frauenschminke) oder Abdeckcreme. Dann verteile sie dir vorm Spiegel so, dass man dir nicht anmerkt, dass du dir Creme, bzw. Puder gekauft hast.

b)Außerdem einen Bart, wobei ich an einem Mann eher Bartstoppeln bevorzuge, als einen Vollbart.

c) Solange es keine MEGA auffällige Narbe ist und nicht zu groß ist, finde ich es nicht schlimm. Steh zu dir und sei so wie du bist. Und-

d) Falls jemand mal einen dummen Spruch darüber macht, sag einfach: Das ist einfach ein Zeichen der Coolness oder so... :D

Also entweder einen Bart wachsen lassen - muss ja kein besonders ausgeprägter sein - oder es einfach so lassen. Wenn du da eine Narbe hast, hast du sie halt. Was damals passiert ist, ist passiert. Die Leute wissen nicht, was passiert ist - vielleicht bist du einfach nur gestürzt. Und ich denke mal, dass du dich nicht regelmäßig prügelst oder so, also wenn du es jemanden erzählst, wird der das schon verstehen. Der Mensch macht Fehler und ändert sich auch.

Hallo robertherb,

als Mann Make up verwenden ist komisch??-wenn es Dir aber die Narbe kaschiert ,weil Du sie nicht zeigen willst??

Du brauchst ja kein richtiges Make up benutzen,es gibt auch getönte Puder,wie Mineral Puder oder getönte Tages Cremes,damit könntest Du die Narbe etwas abdecken.

Wenn Du Interesse hast,es gibt eine Natur Kosmetik,die ich Dir empfehlen kann,im dm Markt-Alverde.

Und wenn Du nicht alleine als Mann in der dekorativen Kosmetik der Damen suchen und testen möchtest,dann nehme eine weibliche Begleitung mit - dann ist das ein wenig unauffälliger!

Gruß Athembo

Hey robertherb! Was du auch noch versuchen könntest, wäre ein Öl, wie Bio-Öl, welches die Narbe etwas abschwächen lässt. Wenn du so ein Öl regelmäßig in die Narbe einmassierts, dann wird sie nach und nach kleiner & dann bräuchtest du sie gar nicht mehr überzuschminken :) Viel Erfolg!

verstecken wird schlecht gehen. wenn du einen bart wachsen lässt, wird die narbe trotzdem sichtbar sein , auf narben wachsen keine haare, verstecken kannst du es nur, wenn es ein rauschebart ist ;-)

aber wieso überhaupt verstecken? bis jetzt gings doch auch so. und dann gehört es eben mit zu dir dazu. mein freund hat am kopf eine 3cm lange narbe, die lässt sich auch schlecht verstecken, da er die haare kurz trägt. aber so ist das nunmal.