Wie kann ich mir Verzeihen?

1 Antwort

das ist eine sehr schwere Frage.

Ich denke es kommt auch sehr darauf an, WAS genau du getan hast.

Hast du anderen Menschen direkten Schaden zugefügt? Wenn ja, denke ich wäre es hilfreich, wenn du es versuchst, wieder gut zu machen. Sollte es dieser Person bezüglich nicht (mehr) gehen, dann probier einfach allgemein gute Taten zu vollbringen, sodass die Welt durch dich ein kleines bisschen besser wird als davor. Hilf anderen Menschen, wenn sich die Möglichkeit bietet. Sei es auch nur durch eine freundliche Geste, wie einer alten Frau die Tür aufzuheben.

Solltest du dir selbst geschadet haben, dann sieh zu, dass du dir ab sofort selbst gutes tust.

Ich denke, es ist nicht so schlimm einen Fehler gemacht zu haben. Schlimm ist es, wenn man nichts draus lernt.