Wie kann Gott Sünder lieben, wenn er Sünde hasst?

13 Antworten

Das können auch Menschen, wenn sie den Unterschied kennen. Man muss sich dem einfach bewusst sein. Man kann die Sache, das Fehlverhalten von der Person des Menschen trennen.

Mich nervt beispielsweise das Fehlverhalten einer Person und nicht die Person selbst. Oder ich finde das Verhalten einer Person falsch, und nicht die Person selbst. Die Person selbst kann ich trotzdem mögen.

Und umgekehrt bin nicht ich falsch, sondern das, was ich tue. Das nennt man "etwas nicht persönlich nehmen".

So, wie es Menschen auch können. Gott kann es einfach viel besser.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Ich könnte eine einzige Person wirklich hassen. Denn ihr Verhalten mir gegenüber ist eigentlich inakzeptabel. Doch für den Menschen fühle ich Nächstenliebe.

Weil wir alle aus Gott entstammen...es ist in der Weise, wie man die eigenen Kiinder weiterhin liebt, auch wenn sie Unfug treiben und sündig sich verhalten...

Gruß Fantho

Wenn mein Bruder mich oder einen anderen jetzt bestiehlt, habe ich das nicht gutzufinden, aber ich liebe ihn dennoch auch weiterhin.

Gott, die Liebe selbst, liebt den Menschen und befreit ihn deshalb aus der Sklaverei der Sünde. In unserer Untreue bleibt er treu, weil er sich selbst nicht untreu werden kann✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Seine Bodenmannschaft kann Sündern Strafe aufbrummen und lebt (auch) davon. Ehemals Ablassbriefe.

Da würden die Einnahmen wegbrechen, wenn keiner mehr sündigt.

Der Staat hat diesen Brauch übernommen. Eine Sünde (Ordnungswidrigkeit) wird vergeben, wenn die Buße bezahlt ist. Kennt jeder Autofahrer.