Wie kann es so viele Boxweltmeister gleichzeitig geben?

6 Antworten

Weil es 4 Profi Verbände und haufen unterschiedliche Gewichtsklassen gibt, dann gibt's noch Amateurboxen. Früher war es nicht so und es gab nur einen Weltmeister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn du Boxweltmeister werden willst, ist das ganz einfach:

Du gründest deinen eigenen Boxverband mit dir und deiner kleinen Schwester als einzige Mitglieder. Dann haust du deine kleine Schwester um und schon bist du Boxweltmeister (in deinem Verband...).

Ernsthaft: Es gibt eben unterschiedliche Verbände und Gewichtsklassen, so dass es viele Boxweltmeister gibt. Ist auch eine super Leistung, solange es sich um große und seriöse Verbände handelt.

Es gibt verschiedene Verbände, die unterschiedliche Weltmeister haben. Zudem gibt es noch verschiedene Gewichtsklasen

Was diese Boxer NICHT dazu schreiben: In welchem Verband, in welcher Gewichtsklasse und in welchem Jahr!

Ich kenne mich im Boxsport nicht aus, aber wie war das:

  • Fliegengewicht (52kg)
  • Federgewicht (57kg)
  • Leichtgewicht (63kg)
  • Weltergewicht (69kg)
  • Mittelgewicht (75kg)
  • Halbschwergewicht (81kg)
  • Schwergewicht (91kg)
  • Superschwergewicht (+91kg)

das wären schon 8 Worldchampions in EINER Meisterschaft. Dazu die verschiedenen Verbände... und das dann alle Jahre...