Wie kann es sein dass man mit jemandem eine mega Anziehung hat, aber man liebt sich nicht?
Es geht um eine unbeschreibliche Verbindung. Habe sowas noch nie erlebt.
Hi, wie lange kennt ihr euch, wie alt seid ihr?
Huhu, seit 2022 und sie ist Anfang 40. Ich Ende 20.
3 Antworten
Hi beeellaa96,
ja, das kann kritisch werden, wenn eine Seite mehr will als die andere. Sie will innige Freundschaft, Du bist schon etwas verliebt, wenn ich das in den Kommentaren richtig verstehe. Oder deute ich das falsch?
Könnte mir mehr vorstellen, sie jedoch nicht. Aber sie spürt bei der Verbindung das Gleiche.
So eine innige Freundschaft ist ein Geschenk. Wie man dann damit umgeht, wenn man selbst mehr will als die andere Seite finde ich schwer zu beantworten. Wenn man dann lange darauf hofft, dass es mehr wird und blockiert ist für andere, wird es sehr schwierig.
Das kann daran liegen, dass Anziehung und Liebe zwei unterschiedliche Dinge sind. Anziehung ist oft körperlich oder energetisch – man spürt diese Chemie, diese “Magie”, die schwer in Worte zu fassen ist. Es ist wie eine unsichtbare Verbindung, die sofort da ist. Liebe hingegen entsteht meist durch gemeinsame Erfahrungen, Vertrauen und eine tiefere emotionale Bindung.
Es kann sein, dass ihr auf einer bestimmten Ebene einfach perfekt harmoniert, aber es fehlt vielleicht an den emotionalen oder persönlichen Faktoren, die für echte Liebe nötig sind. Das macht diese Verbindung aber nicht weniger besonders – sie ist einfach anders. 😊
LG.
Die Verwirrung anderer soll die eure nicht sein. Mit meinem besten Freund habe ich ein ähnliches Verhältnis, und ich bin auch nicht homosexuell. 😁🤙
Also ich kenne enge Freundschaften...aber sowas...
Könnte mir mehr vorstellen, sie jedoch nicht. Aber sie spürt bei der Verbindung das Gleiche.
Darf ich dir mal beschrieben was bei dieser Verbindung zwischen uns passiert?
Ich würde mal darauf tippen, dass das Gefühl so wie ich es beschrieb, auf deine Freundin am besten zutrifft. Bei dir ist es dann wohl der Beginn der romantischen Anziehung. Vielleicht stellst du dir unterbewusst ja eher die Frage, warum sie denn nicht so weit ist, obwohl das Gefühl nahezu identisch scheint. ;)
Ich frag mich wirklich, wie man nicht die gleichen Gefühle hegen kann, wenn man sich gegenseitig anzieht...
Körperlich spielt sie schon seit wir uns kennen an mir herum. Und schiebt es dann auf Spaß und Freundschaft.😅 was ihr andere und ich nicht wirklich so abnehmen.
Ich lernte tatsächlich auch schon ein paar „touchy“ Menschen kennen für die das tatsächlich eine Form des Vertrauens o.Ä. war. Es sei denn, wir sprechen hier eher von mehr sexuellen Dingen. Es kann auch sein, dass sie sich unsicher ist, ich denke, sie weiß von deiner Sexualität, sonst könnte sie auch einfach offen damit umgehen. Jeder geht unterschiedlich damit um, das kann aber muss nichts bedeuten.
Sie weiß sogar, dass ich mir mehr mit ihr vorstellen könnte.
Es sind schon Dinge dabei, bei denen manche Menschen genauer hinschauen oder Kommentare schlucken.
Hast du ihr denn deine Gedanken, so wie du sie mir schilderst, mal geteilt und nicht nur, ob sie etwas von dir haben wollen würde, sondern generell einer Frau? Falls Sie das bisher verneint hat könnte man natürlich mit diesem Kontext mal schmunzeln. Aber wie gesagt könnte es dafür auch andere Gründe geben, oder sie ist sich einfach noch unsicher. Evtl. traut sie sich auch einfach nicht zu sagen, dass du nicht ihr Typ bist und will dich nicht verletzen, das dürfen wir natürlich auch nicht ausschließen. (sofern sie denn nun auch auf Frauen steht)
(trotz dass wir Frauen sind und man da ja tendenziell eher nicht zu neigt so etwas zu denken).
Das kommt drauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt ... Viele kennen lesbische Pärchen, viele haben da keinen Kontakt.
Liebe und Sex und Sympathie sowie Chemie (Metapher) sind verschiedene Dinge die unabhängig von einander existieren.
Hey, danke erstmal für deine Antwort!
Nach Außen hin wirken wir teils als wären wir zusammen. Wir wurden auch schon einige Male für ein Paar gehalten (trotz dass wir Frauen sind und man da ja tendenziell eher nicht zu neigt so etwas zu denken).
Das verwirrt mich.