Wie kann es sein, dass das Flugzeug mit dem Flug 370 nicht gefunden wurde?

3 Antworten

Mit GPS kannst du deine eigene Position orten. Nicht aber die Position Anderer, z.B. eines Flugzeugs.

Dazu bedarf es einer Datenübertragung vom Flugzeug über Satellit an den Boden (z.B. ADS-B), die aber bei Flug MH370 vom Cockpit aus abgeschaltet wurde. Deshalb ist die Maschine ja seit 10 Jahren verschollen.

Übrigens sucht man seit 2018 nicht mehr nach der Maschine. Daher ist es auch kein Wunder, dass von 2018 bis 2024 nix gefunden wurde. Ich hoffe, die Suche wird eines Tages wieder aufgenommen.

Wieso hast du das denn nicht früher gesagt. Was für eine geniale Idee... Leider ist jetzt zu spät.

Sonst wüsste ich allerdings auch nicht wieso alle Luftfahrtexperten damals so doof waren. Dafür wäre diese Idee zu gut gewesen.

Klar, Du bist ja auch viel schlauer als alle Luftfahrtexperten auf diesem Planeten.

Kopfschüttel...