Wie kann es sein das alle Hellseher das selbe gesagt haben?

8 Antworten

Wahrsager/innen und Hellseher/innen sind Betrüger und sie alle haben gewisse Tricks mit denen sie ihre Opfer durchschauen und an ihnen die Informationen ablesen die sie benötigen. Dabei verlassen sie sich auf diese Tricks, als auch auf Erfahrung und Wahrscheinlichkeiten.

In Experimenten hat man Schauspieler/innen verkleidet und zum Beispiel in Rollstühle gesetzt und keiner der Wahrsager/innen oder Hellseher/innen konnte durchschauen, dass sie die Behinderung nur gespielt haben.

Wahrsager sind zwar alle Betrüger, aber sie beherrschen im Regelfall das "Cold Reading". Damit ist gemeint, dass sie an Deinem Verhalten erkennen, wie sie argumentieren müssen, und sagen Dir dann das, was Du erwartest.

Und da Dein Verhalten wahrscheinlich bei allen Wahrsagern ähnlich war, wundert es mich nicht wenn sie Dir das Gleiche erzählt haben.

Könnten Wahrsager tatsächlich in die Zukunft sehen, dann hätten sie alle schon mehrfach im Lotto gewonnen und wären stinkreich.

Meistens gehen sie nach einem Muster vor, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, das du dort wieder hingehst. Wenn du aber dem glauben willst, fühl dich frei.

Weil das alles Betrüger sind, und genau wissen wie man leichtgläubige oder/und psychisch labile Menschen ködern kann.

Sie gehen alle nach einem bestimmt Muster vor, nur deswegen haben sie alle „das selbe“ gesagt. Schön wäre es, aber in der Realität kann man nicht in die Zukunft schauen.

Es gibt keine Magie

Wahrsager geben keine konkreten Antworten, sondern sie verpacken ihre Antworten in Rätsel oder formulieren sie extra schwammig, damit Platz für Interpretation bleibt. Und selbst wenn konkrete Dinge vorhergesagt wurden, dann sind das Dinge, die man mit Allgemeinwissen beantworten kann.

Jemand, der vor 10 Jahren eine Pandemie vorhergesagt hat, ist kein Wahrsager, sondern weiß einfach, dass eine Pandemie in einer globalen Welt nur eine Frage der Zeit ist.