Wie kann eine Frau wie Carla Bruni von Mick Jagger (ihr ehemaliger Freund) zu einem reaktionärem Politiker wie Sarkozy kommen?

4 Antworten

zum Zeitpunkt der Eheschließung war Sarkozy Präsident von Frankreich, also einer der mächtigsten Männer der Welt - solches übt auf so manche Frau einen Reiz aus, dem sie sich nicht entziehen kann

was Mick Jagger anbelangt : hatte er überhaupt schon einmal eine anhaltende/dauerhafte Beziehung ? so richtig eigentlich nicht oder ? ich meine: nicht einmal seine Ehen waren von Dauer - sie kamen mir jedes Mal eher wie eine fixe Idee vor

natürlich kann ich nur das berücksichtigen, was aus den Medien bekannt ist - ich kenne ja niemand persönlich

Rotfuchs716
Fragesteller

Macht ist attraktiv, aber die ideologischen Widersprüche sind schon gross da. Mick Jagger ist bei Frauen wohl sehr beliebt was erklärt das keine Frau ihn allzu lange nur für sich alleine hat. Allerdings war Carla auch keine Kostverächterin in Sachen Vielmännerei.

apt2nowhere  09.12.2023, 18:36
@Rotfuchs716

Männer wie Mick Jagger sind nicht so der Richtige zum Heiraten - früher oder später merken das die Frauen halt - wie lebt er eigentlich momentan oder weiß man das gar nicht ?

Rotfuchs716
Fragesteller

Mick Jagger und Carla Bruni waren 7 Jahre lang liiert.

apt2nowhere  09.12.2023, 19:24
@Rotfuchs716

war es nicht so eine Art on-and-off Beziehung ? genau weiß ich es nicht mehr

Es gibt aber auch Gemeinsamkeiten: Macht, Einfluss, Life-Style, Klatschpresse...

Rotfuchs716
Fragesteller

mag sein, aber Parallelen zwischen Sarkozy und Mick Jagger sind kaum erkennbar. Ich vermute Mick Jagger würde Leute wie Sarkozy am liebsten in die Mülltonne stecken!

The3rdDay  19.09.2023, 23:57
@Rotfuchs716

Ja, aber wer war sie vorher? Ein "niemand" mit geringem Ego???

... und all diese Geschichten haben auch ihr nen Lift gegeben. Da sagen solche zu allem Ja und Amen.

Kontakte, Geld, Presse, Buch schreiben... mehr Geld 🤷‍♂️

Rotfuchs716
Fragesteller
@The3rdDay

Carla hatte sowohl als Mannequin als auch als Sängerin einigen Erfolg.

The3rdDay  20.09.2023, 00:05
@Rotfuchs716

Aber in ihrer Bubble.

Es mag ja sein, dass ich falsch liege aber ich halte sie eher für eine Karrieristin in Kombi Groupi als ein Mensch, der es selber "so weit" schafft.

...und wer weiß, was und wer sie zum Mannequin und Sängerin gebracht bzw. gepusht hat. So toll sind ihre Alben nicht. Nix Besonderes und eher sterotypisch (hab sie gehört). Und ja, sie ist hübsch. Aber das sind viele.

Ich vermute eher, sie hat von Stufe zu Stufe gedacht... man könnte dazu auch "hochgeschlafen" sagen.

Meine Meinung ohne Anspruch auf Richtigkeit. Es erklärt aber u.a. die Kontroverse.

Rotfuchs716
Fragesteller
@The3rdDay

ist schon eher plausibel. Ich hatte nur oft das Gefühl, dass ein Typ wie Sarkozy sich eine Frau wie sie kaum verdient hätte.

Rotfuchs716
Fragesteller

Life-Style wohl kaum.

Die meisten neu begonnenen Beziehungen weisen starke Widersprüche zu den vorherigen auf. Logisch, oder? Mit welchem Grund sollte man sich nach einer Trennung was ähnliches suchen? Um vom Regen in die Traufe zu kommen?

Vielleicht war ihr die politische Ausrichtung einfach unwichtig.