Wie kann ein Anfänger in den E-Sport kommen?

4 Antworten

mittlerweile haben immer mehr Sportvereine eine solche Sparte. Mein erster Weg wäre vermutlich dieser.

Internate sind rar und von Scouts entdeckt wird man in der Regel nur auf Wettkämpfen.

Klein anfangen und "learning bei doing"

LG

Es gibt zB bei Valorant den Beta Modus wo man mit einem Team Turniere spielen kann und wenn man da sehr gut ist kann man auch in die esports Szene aufsteigen.

Wie bei "richtigem" Sport auch: üben üben üben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
MichaelSAL74  23.05.2023, 16:00

hmmm bekam das nicht die aktuelle Generation schon mit in die Wiege gelegt!? *hüst