Warum gibt es Geschlechtertrennung im E-Sport?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinn macht es tatsächlich nicht. Man möchte damit einfach Frauen zum Zocken bringen. Weiss aber nicht, ob das so funktioniert, wie die sich das vorstellen.

Ja aber warum eine sepperate Liga?

@DBrilliantDuck

Doch. Es gab schon viele Versuche Frauen bei männlichen Profiligen mitspielen zu lassen. Das hat bisher nicht geklappt. Man sieht ja, dass es viel weniger weibliche Gamer gibt. Das bedeutet, dass es auch weniger gibt, die gut darin sind. Und diejenigen, die gut sind, die üben nicht, da es keine weiblichen Profis gibt.

Ohne Vorbild kommt man nicht weit, das ist normal.

Weil man sich noch nicht die Mühe gemacht hat das zu ändern. Nicht jeder mag Veränderungen. Vielleicht sind zu viele Leute dagegen. Vielleicht hält an es nicht für nötig die Geschlechtertrennung im E-Sport aufzulösen.

Männer haben bessere hand augen koordination. Wie groß der Unterschied ist weiß ich aber nicht. Definitiv kleiner als bei anderen Sportarten

Wo gibt es Geschlechtertrennung im E-Sport? Soweit ich weiß gibt es keine Geschlechtertrennung.

Frauen sind nur so selten in den Profiligen wie z.B. Lol zu sehen weil deutlich weniger Frauen allgemein sich in einer hohen Elo befinden.

In Lol liegt es daran dass.: Fast keine Frau sich im High Elo Bereich befindet und die Frauen die es sind, sind fast alle nur Supporter. Dementsprechend gibt es einfach fast keine Frauen die auf dem Niveau spielen oder spielen können.

Valorant ist da ganz anders als beispiel. Da gibt es sepperate Liegen

@DBrilliantDuck

Sicher dass es sich nicht einfach nur um Teams handelt?

Lol, Star craft, Dota.... überall gibt es sonst keine Geschlechtertrennung.

@Skulduggery609

Sicher. Ich sehe mir gerade ein match zwischen G2 und SR an und das ist halt eine seperate frauen liga

Ich denke schon, dass es da Unterschiede gibt.

Männer waren Jäger und Frauen Sammler.

Somit muss der Mann viel schnellere Reaktionen haben, als die Frau.

Du scheinst noch in dem Weltbild von der Zeit hängen geblieben zu sein. Diese Veralteten Denkmuster sind Teil des Problems. Sowas ist kein bisschen aktuell und sowas ist ein Junior Usermod

@DBrilliantDuck

Ironisch, wie du mir sagst, ich hätte ein veraltetes Weltbild, im selbigen Kommentar mich aber quasi niedermachst, weil ich Mod müsste es ja besser wissen.

@nosaj

Das ist keines wegs ironisch. Das ist deine Aufgabe Mod/Community-Experten

@DBrilliantDuck

Sicher hat das noch mit heute zu tun. Die Funktion und der Körperbau eines Menschen verändert sich nicht von heute auf morgen.

Ob diese Unterschiede zwischen Mann und Frau einen Einfluss in Gaming haben, kann ich dir aber nicht sagen.

@DBrilliantDuck

Schau: Der Menschliche körperbau verändert sich so langsam, dass es hunderte von Generationen braucht, dass sich das so krass verändert.

@DBrilliantDuck

Was ist meine Aufgabe? Niemals falsch zu liegen und meine Meinung für mich zu behalten?

@Irgendjamand232

Aber gaming fördert ja auch die reaktionsgeschwindigkeit. Das heißt es macht nicht wirklich sinn beide zu trennen. Auch bei den männern gibt es unterschiede in der reaktionsgeschwindigkeit

@nosaj

Nein aber so eine Fruenverachtende meinung passt glaube nicht unter einen beitrag über gleichberechtigung. Deshalb bitte ich dich deinen Beitrag zurückzuziehen

@DBrilliantDuck

Und gibt es nun einen Unterschied bei der Reaktionsgeschwindigkeit zwischen Männern und Frauen ?

Wenn ja hat Nosaj absolut recht. Und natürlich stimmt es das Männer und Frauen nicht Identisch sind.

@nosaj

Das was du schreibst hört sich nämlich so an als würdest du den man als superior siehst wenn das nur ein missverständniss ist dann tut mir das leid

@Asporc

Ich kann zu keine der beiden aussagen eine belegende Quelle finden

@nosaj

Ok lass es da stehen aber ich denke sowas gehört sich nicht

@DBrilliantDuck

Klar gibt es Unterschiede bei Männern. Aber man muss den Schnitt betrachten. Das wäre genau das gleiche wie im Sport. Männer sind nur im Schnitt besser als Frauen. Logischerweise gibt es tonnenweise Frauen, die stärker sind, als so ein untrainierter Mann. Ich weiss aber nicht, ob es einen Unterschied bei der reaktionszeit zwischen Frauen und Männern gibt oder nicht.

@DBrilliantDuck

Was gehört sich nicht? Eine Theorie zu schreiben? Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja gerne melden.

Bloß weil ich eine andere Meiung als du vertrete, bin ich weder Frauenfeindlich noch sonst was, und anstatt einen auf whataboutthism zu machen, könntest du ja auch mal selbst eine Antwort schreiben, anstatt jedem zu sagen, wie falsch doch das ist.

Und wenn dir Evolution als Antwort nicht passt, dann ist das in erster Linie dein Problem.