Wie kann dieser Burger 20.000kcal haben?

4 Antworten

Amerikanischer Bacon kann mit etwa 30-40kcal pro Scheibe berechnet werden, was sich bereits auf 1200kcal beziffern lässt.

Die 8,5 Patties (scheinen mindestens Quarterpounders zu sein, eher deutlich mehr) haben 4000-7000kcal.

Eine Scheibe amerikanischen Käses kann man auf etwa 100kcal beziffern, das wären 1600kcal oben drauf.

Bei Chili weiß ich nun nicht, ob der Eintopf gemeint ist (hab jetzt keine Lust das Video zu gucken) oder einfach Chilischoten. Ersteres kannst du auf 2-3 Cups schätzen, was etwa um die 1000kcal haben müsste. Frische Scheiben der Schoten wären zu vernachlässigen, sauer eingelegt schlägt auch nicht massiv zu Buche.

Ist da mehr als ein Brötchen bei? Pro Brötchen musst du etwa 150kcal einrechnen.

Also nein, ich habe das Gefühl, dass es sich bei der Kalorienangabe eher um Kilojoule handelt oder es jemand gewaltig übertreibt. Vielleicht muss man auch das Video geguckt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Dachte mir sofort, dass kann nur der Heart Attack Grill in Las Vegas sein.

Ich kann mir die 20 k Kalorien gut vorstellen, verzichte aber aufs nachrechnen. Frage doch bei den Betreibern per Mail, an wenn Du es genau wissen willst.

Nicht zur Nachahmung und zum komplett aufessen empfohlen. Letzteres schafft praktisch keiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

MAX 4000 kal. mehr sicher nicht auch mit extra Mayo nicht.

Lg Sikas und gute Nacht

Die Scheiben Käse: 16× 60= 960

Bacon: 40× 10 = 400

Patties : 8 × 200 = 1600

3000 Kalorien haben die kalorienreichtsen Lebensmittel des Burgers

20000 Tausend Kalorien stimmen also nicht.