Wie kann die Regierung 2024 endlich Geld sparen?

2 Antworten

Wenn man sich in der Welt mal umsieht, ergibt sich schnell, warum wir sparen müssen.

Wir werden es in den nächsten Jahren mit einer Reihe von Problemen zu tun bekommen.

Schon seit Jahrzehnten habe wir Menschen damit begonnen Kohlenstoff, den die Erde in einem sehr langen Prozess im Boden versenkt hat, auszugraben und in die Luft zu pusten. War ja auch immer ein zuverlässiger Energielieferant. Nur jetzt bekommen wir so langsam die Quittung. Das Klima wird immer wärmer und somit Wetterextreme und Naturkatastrophen wahrscheinlicher.

Um uns dafür zu rüsten, brauchen wir jedes Jahr immer mehr Geld.

Auswirkungen wird das auf die Menschen haben, die sich nicht vor den Auswirkungen schützen können.

Die Ärmsten Menschen auf der Welt, wird der Klimawandel als erstes und am härtesten treffen. Und wie schon gesagt: Es sind Menschen! Kein Klopapier, dass man nach dem Benutzen (zum Beispiel zum Kaffeeanbau) einfach wegwirft und seinem Schicksal überlässt. Die werden sich nicht einfach den Folgen des Klimawandels aussetzen und nochmal brav 50 Jahre warten, bis mal ein bisschen Wohlstand zu ihnen kommt. Die werden sich aufmachen und zu ihrem Wohlstand kommen. Wir können uns jetzt überlegen, wie wir mit dem Wissen umgehen möchten. Mauern bauen? Alle erschießen? Oder doch die Fluchtursachen in den Ländern, vor Ort lösen. Das ist wahrscheinlich sogar noch die günstigere Variante.

Alle heulen rum, dass sie kein Geld mehr hätten. Deutschland ist dabei aber eines der reichsten Länder der Welt. Das Geld was wir hier haben, ist aber schlecht verteilt. Die reichsten 10% verfügen über 60% allen Geldes, ohne Immobilien. Diese Menschen lassen "das Geld für sich arbeiten" und können von den Profiten, die der Mittelstand erwirtschaftet, bequem leben. Gregor Gysi sage mal: "Das Problem ist, Sie schauen zur Seite. Wenn Sie etwas verändern möchten, dann müssen Sie nach oben schauen."

Wir müssen den Reichen etwas von ihrem Wohlstand wegnehmen. Die haben genug davon und das Meiste, hat eh der Mittelstand für die erarbeitet. Komischerweise fordern alle, dass wir nicht den Reichen sondern den Flüchtlingen und den Bürgergeldlern etwas wegnehmen sollen. Also den armen Schweinen, die sowieso nicht haben.

Das verstehe ich nicht!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=RMDmmebnr3s&list=LL&index=2

Es gibt sehr viele Menschen meiner Generation Ü55, die sich noch lange nicht abgeschrieben haben und was können, aber überall wird uns die Tür vor der Nase zugeschlagen, es gibt überhaupt keine richtige Initiative zur Integration, nur Vorbehalte. Manch einer würde gerne mehr tun, aber wird bei allen Bewerbungen vor allem im öffentlichen Dienst kategorisch ausgeklammert. Überall Fachkräftemangel, viele gute Leute sind abrufbereit aber werden von oben herab bestimmt einfach nicht eingesetzt, was für ein Schwachsinn ist das denn?

Da gibt es so viele Baustellen, so viele gute Ideen, aber was mir in letzter Zeit auffällt ist die totale Verweigerung der Ampelpolitiker zum Dialog mit den BürgerInnen, die sind ja schon gar nicht mehr ansprechbar für Verbesserungsvorschläge, und ich fürchte das könnte ihnen sehr bald zum Verhängnis werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung