Wie kann aus toten Material leben entstehen?

7 Antworten

Also

Es gilt heute als erwiesen das Lebensbausteine durch Asteroiden auf die Erde kamen.

Ausserdem werden sie bei Wasservulkanen und bei Blitzeinschlägen produziert.

Kohlenstoff ist sehr reaktionsreudig, weshalb es sehr gut Bindungen engeht.

Das hat zu Chemischen ketten geführt welche dann zum Baustein des Leben wurden.

Du musst eins verstehen. Alles besteht aus Materie. Diese kann nicht erschaffen oder zerstört werden. Alles muss aus etwas bestehen.

Hm...

Es gibt keine "tote Materie" (Lk.3,8).

Leben (Joh.14,6)

kann nur Leben erschaffen (Offb.21,4).

Der Tod war nur eine "Fremdeinwirkung" (Offb.12,9; 20,10).

Woher ich das weiß:Recherche
und andere sagen durch Gott und wen man sie fragt von der kommt heißt es er war immer da das ist aber nur nh faule geschichte um nicht mehr länger darüber nachdenken zu müssen

Gott war schon da. Ich finde das nicht unlogisch. Wenn Du nicht an Gott glaubst, dann musst Du (soweit ich weiß) auch davon ausgehen, dass irgendwann bereits etwas vorhanden war.

Hier ein Beispiel dazu:

In Australien gibt es Lastwagen mit mehreren Anhängern. Ein Anhänger wird von dem Anhänger vor ihm gezogen. Dieser Anhänger wird wieder von einem Anhänger vor ihm gezogen. Ganz vorne ist die Zugmaschine, die kann selber fahren und muss von keinem gezogen werden. Ein Wagen kann sich nicht "vorstellen", dass etwas fahren kann, ohne gezogen zu werden. Eine Zugmaschine kann das aber, was für einen Wagen nicht vorstellbar ist. Die Menschen sind wie die Wagen, die sich nicht vorstellen können, dass Gott schon da war.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.