Wie Kanji lernen und Vokabeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanji und Vokabeln lernst du einfach mit Karteikarten. Entweder selbst schreiben oder Anki nutzen. Du kannst prinzipiell am Anfang irgendwelchen Vokabellisten folgen. Da wird sich sehr viel überschneiden, da dir noch alles fehlt. Kanjidamage ist ein gutes Kanjideck, weil es dir die häufigste Aussprache eines Kanji gibt. Wenn du alle lernst, wirst du irre: https://ankiweb.net/shared/info/1917095458

Du kannst dich aber auch auf die Suche nach japanischen Texten oder Anime / Manga begeben und dann bei jedem Satz alles rausschreiben, die Übersetzung nachgucken und dich so durcharbeiten, bis du alles verstehst. Da wirst du eine Weile brauchen, aber irgendwann solltest du an sich auf diese Lernmethode wechseln, weil du dich sonst nur in Büchern vergräbst und immer denkst, dass du noch nicht "bereit" bist, die Sprache normal anzuwenden.