Wie kan man schnell eine Ausbildung finden?
Ich bin 16 Jahre alt und suche noch für dieses Jahr Ende August eine Ausbildung. Es ist schwer eine Ausbildung zu finden da alle Stellen jetzt vergeben sind. Ich möchte nicht hinter einer Kasse sitzen wie bei z.B netto oder so. Ich hasse Kinder deshalb auch nichts mit Kindern mit Technik habe ich es nicht so also Grundkenntnisse habe ich aber mehr auch nicht sowie Mechanik und Auto verstehe ich nichts. Mir fällt nichts ein. Bitte um Hilfe ❤️! (meine Hobbys sind schreiben, mit Freunden raus gehen, schlafen😪)
Was hast du denn für Hobbys?
Schalfe, schreiben, mit Freunden raus gehen 😪
4 Antworten
Ich denke du musst JETZT losziehen und deinen Horizonz erweitern. Such die in allen möglichen Bereichen Dinge, beschäftige dich damit und finde dadurch raus in wie weit dir das jeweilige Thema zusagt.
Du hast die Dinge aufgezählt, die dir nicht gefallen. Aber welche Sachen würden dir denn gefallen? Nur so nebenbei: Für sowas gibt es auch bestimmte Beratungsstellen.
Wäre Arzthelferin etwas für dich?
Hatte in der Schule Beratung und das einzige was sie sagte war ja geh in den Kindergarten oder du wirst es sowieso nicht schaffen.. Bin planlos deswegen die helfen nicht
Wende dich bitte an die Berufsberatung und /oder Jugendberufsagentur.
Hatte in der Schule Beratung und das einzige was sie sagte war ja geh in den Kindergarten oder du wirst es sowieso nicht schaffen.. Bin planlos deswegen die helfen nicht
Büro und ähnliches wäre möglich.
Logistik/ Lager solltest du dir anschauen.
Du könntest Sozialpflege für ältere Menschen machen, einkaufen und sowas