Wie kan man gelb sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot und grün ergibt gelb:

https://de.wikipedia.org/wiki/Additive_Farbmischung

Entsprechend wird das auch vom auge so interpretiert. Wenn der Grüne und rote rezeptor gleichermaßen ausschlagen. Empfinden wird das als gelbton.

Licht mischt sich additiv. Alle farben zusammen ergeben weiß.

Farbe die man zum malen benutzt mischt sich Subtraktiv. Alle farben zusammen ergeben schwarz.

ToniT257
Fragesteller

Danke für deine Antwor, ch hoffe du konntest meine Verwirrung verstehen😅 aber jetzt check ich es so n bisschen😂😂