Wie Kamera bei Smartphone schützen?

4 Antworten

Also ich habe meine Kamera nicht geschützt und habe ein S9+ (bisschen älter) seit knapp 2 Jahren und da ist gar nichts dran. Ich reinige sie sie immer wieder mit Kamerareinigungstüchern, sowohl die Selfie als auch die andere Kamera.

Und sonst gibt es Hüllen und so eine Art Kleber die du darüber kleben kannst.

kater8888
Fragesteller

Ich habe gehört dass diese Schutzgläser aufgrund von Spiegelungen das Bild verschlechtern.hmm

In der Regel reicht es, wenn man auf sein Handy insgesamt gut aufpasst. Eine Hülle ist natürlich auch sinnvoll.

Optional gibt es Panzerglas oder Schutzfolien für die Kameralinsen. Einfach mal nach "(Dein Gerät) Kameraschutz" googeln.

Ich nutze eine Silikon Schutzhülle bzw. Hardcase, da ist die Kamera automatisch mit geschützt. Das Display und die Frontkamera wird bei mir durch Panzerglas geschützt.

Außerdem nutze ich für die Frontkamera einen Sichtschutz (Abdeckung), damit schütze ich aber eher mich als die Kamera. :)

Eine Hülle mit Kameraabdeckung für die Hauptkamera(s) auf der Rückseite.
Dient nicht nur zum Schutz der Kamera, sondern auch zum Schutz der Privatsphäre.