Wie kamen die Menschen auf all das?

6 Antworten

Das nennt sich Fantasie. Ein Werwolf, eine Fee oder ein Vampir sind Produkte von menschlichen Gedankengängen, die halt ein wenig über den Tellerrand geblickt haben und entweder zur Unterhaltung oder etwas zur "Begruselung" (ok, das wort gibt es nicht...) beitragen wollten. Da müsstest du dir genau so die Frage stellen, wie die Macher der Marvel- oder DC-Reihen auf Spiderman, Catwomen, Mystique oder Batman gekommen sind: Es ist ihnen halt eingefallen, als sie an einem Tisch sassen und ein wenig über Dinge nachgegrübelt haben, die es so nicht gibt.

Gibt es das alles auch wirklich?

Nein. Weil es sonst mit der gleichen Begründung eben auch Superman oder Hulk geben müsste.

Oft sind es Naturerscheinungen,die der menschliche Geist zu allem möglichen verzerrt hat. Früher waren die Menschen viel mehr mit der Natur verbunden, wie heute, und ein Baumschatten, oder ein Wald in der Dunkelheit, da kann das Gehirn alles mögliche drin sehen. Die Tiere waren auch nicht so bekannt wie heute, und so kann eine kleine Echse in der Erzählung eines abergläubischen /furchtsamen Menschen schon mal ein großer Drache werden. Oder ein etwas größerer Oktopus zu einem Seeungeheuer. Nur als Beispiel gesagt .Ich glaube daher, dass diese furchterregenden Geschichten auch genau das sind:Geschichten, die aus Angst vor dem Bösen geboren wurden,und die die damaligen Vorstellungen von gut und böse widerspiegeln.

Woher ich das weiß:Hobby

Du wirfst hier Vieles in einen Topf, was so nicht zusammengehört...

Naturgeister sind real - sichtbar für diejenigen Menschen, die sensitiv genug sind, um sie wahrzunehmen...

"Geister" können auch ruhelose Seelen sein, die noch nicht akzeptieren können, dass sie "gestorben" sind...

Auch Dinge, die sie unerledigt auf der Erde zurückließen, können sie veranlassen, sich noch an Menschen anzuhaften...

Das Thema ist zu vielschichtig, um an dieser Stelle genauer darauf einzugehen.

Ich glaube es liegt daran, das die Menschen Erklärungen gesucht haben für Stürme im Meer beispielsweise… Die dachten dann, es gibt bestimmt irgendwelche Leute im Meer die das verursachen oder so…. So ist das glaube ich auch bei Gott..

Nein, das gibt es alles nicht!

Vor vielen Jahrhunderten/Jahrtausenden konnten sich die Menschen Phänomene in der Natur nicht erklären. Deshalb glaubten sie, dass irgendein Wesen dahinterstecken müßte. Manchmal waren es gute Wesen, manchmal schlechte, abhängig von dem Phänomen.