Wie kamen die Juden zu den Ägyptern?

2 Antworten

Aber es steht nirgendwo geschrieben wie Sie von den Ägyptern versklavt wurden.

Siehe Ex 1,8-14.

Vielleicht weißt du, daß Abraham Isaak als Sohn hatte, dieser die Zwillinge Jakob und Esau. Jakob hatte 12 Söhne, einer von ihnen, Joseph,war sein Lieblingssohn und deshalb waren die Brüder eifersüchtig. Sie verkauften ihn als Sklaven nach Ägypten, wo er der mächtigste Mann nach dem Pharao wurde. Joseph konnte dem Pharao einen Traum deuten, in dem es um 7 Jahre sehr guter Ernten ging und 7 Jahre schlechte. Joseph riet dem ägyptischen Herrscher, große Vorräte anzulegen.

Die Hungersnot war auch bei Jakob und den Familien der Söhne angekommen, die zweimal nach Ägypten kamen, um Getreide einzukaufen. Nach dem zweiten Mal kamen alle Brüder mit Familien nach Einladung des Pharaos nach Ägypten. Sie wuchsen im Laufe der Zeit zu einem großen Volk heran und die nachfolgenden Pharaonen machten sie zu ihren Arbeitssklaven.

Google nach der Kinderbibel ,,Mein Buch mit biblischen Geschichten" . Da von der 21. Geschichte an wird dir deine Frage beantwortet. Am Ende der jeweiligen Geschichte findest du die entsprechenden Bibelstellen zum Nachlesen. Viel Freude beim Lesen.