Wie kam es zum Mauerfall 1989?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es fing damit an, daß der ostblockstaat ungarn im sommer 1989 seine grenzen zu österreich öffnete. dadurch konnten DDR bürger, die in ungarn urlaub machten, über österreich in den westen fliehen. danach folgte die tschechoslowakei. es sprach sich rum in der DDR. eine massenflucht setzte ein.

das politbüromitglied schabowski von der DDR hatte dann die "ehre" während eines TV interviews am 8.nov. 1989 die möglichkeit der ausreise in den westen darzulegen.

danke für den stern, Baulauch

0

Wie wär´s mit googeln?

Film kein sex mehr vor der ehe ende nich verstanden?

Also wir haben zu 4t. Den film geguckt und verstehen das ende nicht.

...zur Frage

Wie heißt dieser Film der vom Mauerfall handelt?

Also ich suche nach einem Film den ich vor ca einem Jahr angesehen habe. Er handelt von zwei Jugendlichen die sich verlieben. Das Mädchen kommt aus guten Verhältnissen und der Junge ist ein Punk, der mit anderen Punks zusammenlebt. Die beiden sind getrennt durch die West- Ost-trennung.

Ich vermute dass der Film anfang der 2000er gedreht wurde. Die originalsprache ist deutsch und ich glaube dass der titel aus den namen der beiden bestanden hat (so wie romeo und Julia). Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

The Lazarus Projekt - Film nicht verstanden

Hallo Leute,

ich habe mir heute den Film angesehen, jedoch nicht verstanden. Kann mir einer den Film einmal erklären. Ich bin da nicht wirklich mitgekommen.

mfg

...zur Frage

Ist es sinnvoll den Film I am legend im Religionsunterricht zugucken?

Im Religionsunterricht haben wir den Film I am legend geguckt und nach dem der Film zu Ende war stelle uns die Lehrerin die Frage ob es sinnvoll war den Film überhaupt zugucken.

Unser derzeitiges Thema: reich gottes
                                          Zukunft der Menschheit

Kann einer weiterhelfen der den Film kennt?

...zur Frage

Wie kam es nach dem Mauerfall zu deutschen Wiedervereinigung?

Muss morgen eine Präsentation halten und wäre für eure Hilfe dankbar, da Wikipedia und Co nur im Fachchiniesich schreibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?