Wie kalt muss euer Getränk sein?
8 Antworten
-3°C.
Manchmal auch so kalt, dass man es bloß schütteln muss und es gefriert.
Das erfrischt richtig.
Ich liebs eiskalt, aber in der regel wird Wasser mit Körpertemperatur am schnellsten vom Körper aufgenommen.
Das wärmt oder kühlt der Körper nähmlich vor der Aufnahme auf Körpertemperatur.
Mein Morgenkaffee sollte schön warm sein.
Aber bei den Temperaturen achte ich darauf, dass ich nicht zu kalte Coca cola light, oder stilles Wasser trinke, da ich sons noch mehr schwitze.
Ich trinke eigentlich bis auf Kaffee, Tee, Kakao, also die Heißgetränke-
alles andere zimmertemperiert.
Selbst mein Bier, wenn ich mal eins trinke,
hat Zimmertemperatur.😑
Ich finde, die kalten Getränke sind so kalt, dass man sie gar nicht richtig schmeckt. und du bekommst so eine Eisbrühe durch Speiseröhre in den Magen, nee, nicht gut. ☺️
Nachdem ich im Febr. 2016 erstmals seit Jahrzehnten wieder außerplanmäßig ein Glas eiskalter Milch getrunken hatte, heimste ich mir einige Tage später die schönste spastische Bronchitis ein! Die letzte Bronchitis: 1997, weil ich seither nicht mehr kalt trank. Also fast 20 Jahre Ruhe. Ich hab mir geschworen, nie mehr (eis)kalt zu trinken! Seit 2016 nie mehr wieder Bronchitis! Selbst bei 36° Zimmertemperatur genieße ich mein Mineralwasser und meine Getränke!
Puh, das ist der Hammer-eine spastische Bronchitis durch ein eiskaltes Getränk, ich bin baff. Na, dann schließe ich mich dir an und nehme mir für den Rest des Lebens vor :nie mehr eiskalte Getränke (was ich ja eh schon seit einigen Jahren nicht mehr tue). aber das mit dem lauwarmen Bier, da ernte ich oft eigenartige Kommentare.😑
Ich spüre es heute noch, wie mir damals die eiskalte Milch den Schlund hinunterlief und es mir dabei so richtig weh tat, so kalt war das Getränk! Das werde ich nicht mehr vergessen! Und ich dachte bei jedem Schluck: Oh, oh, oh!
Was irgendwelche Ignoranten sagen, wenn ich an heißen Sommertagen oder bei warmen Raumtemperaturen im Winter nicht eiskalt trinke, ist mir ehrlich gesagt schnackwurscht!
Als ich einst wegen meiner chronischen Bronchitis auf Sylt zur Kur war, legten mir die Ärzte damals ans Herz, nie mehr kalt zu trinken! Das tat ich! Und wurde von meiner Bronchitis geheilt! Bis ich 2016 nach der eiskalten Milch die ausgemachte spastische Bronchitis bekam!
Daher: Du tust gut daran, Getränke in Zimmertemperatur zu trinken - egal was wer zu Dir sagt! Dann: Dir viel Glück, gute Gesundheit und ein langes Leben!
Ich mag es nicht zu kalt, lieber Raumtemperatur, also etwas angewärmt, Kaffee sollte aber recht heiß sein, den mag ich nicht kalt und auch nicht lauwarm, Tee trinke ich nicht.
Dito, ich auch! Auch Bier, wie Du! Wenn ich mal eins trinke! Kalte oder eiskalte Getränk - brrrh!