Wie Jungen in Vorlesung kennenlernen?

8 Antworten

Die anderen werden dir ähnliches raten. Hingehen und ansprechen, Themen finden, sagen, Hey und sympatisch und offen sein und hoffen er versteht die Signale. Mehr ist auch übertrieben.

Aber wenn du richtig vercrusht in ihn bist. Ja warum nicht zeigen. Wenn du selbstsicher genug bist kannste nicht mehr als einen Korb bekommen und damit ja wohl auch leben, is ja nur Fantasie.

ganz simpel. geh vor oder nach der VL zu ihm hin und frag ihn ob er mit dir zusammen lernen bzw eine der hausübungen machen will.

dann kannst du am ende auch sagen man kann ja gleich in der pause ein kaffee trinken gehen um das lernen zu besprechen.

dann redest du 5min über dieses thema und schwenkst um auf privates.

entweder ist er froh das du fragst weil er dich auch cool findet.

oder er will nix von dir und wird sowieso ablehnen. aber das ist nicht peinlich weil du ja nur nach lernen gefragt hast.

geht also voll klar. SO mache ich das. aber als Frau würde ich mich eh fragen ob ich einen typen haben will der nicht den mut hat eine frau anzusprechen, aber hey ist ja dein ding

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Finde heraus, in welche Tutorgruppe er geht und wechsel dorthin.

Es sind deine Freunde, sag ihnen doch einfach das du ihn magst oder so und sie werden es verstehen und dir vielleicht helfen.

Sie nehmen es dir sicher nicht übel wenn du mal nicht bei ihnen sitzt.

Trau dich einfach und setz dich neben ihn. Frag ihn nach einem Stift oder einem Blatt Papier. Oder frag ihn wenn du etwas nicht versteht. Durch sowas denkt er unterbewusst

-> Warum helfe ich ihr? Muss ich doch gar nicht. Dadurch steigt deine Sympathie bei ihm

Kannst ihn ja mal ansprechen, wenn die Vorlesung vorbei und er alleine ist.