Wie jemanden abweisen ohne seine Gefühle zu verletzen?

6 Antworten

Da gibt es so Klassiker wie:

"Wunderbar, dass ich eine so tolle Freundin wie dich habe. Gut das keine romantischen Gefühle, das jemals kaputt machen können. Dafür ist mir das nämlic viel zu wichtig."

"Mit dir bespreche ich solche Sorgen immer am liebsten. Wenn keine tiefer gehenden Gefühle im Weg sind, bekommt man immer die besten Ratschläge."

ehrlich sein und sagen wie es ist. Alles andere wäre richtig schei**e.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere erfolgreiche Abschlüsse

Ganz offen und ehrlich sagen, dass es bei dir nur auf freundschaftlicher Ebene ist, du sie aber als gute Freundin sehr gerne hast und du sie als solche auch behalten möchtest.

Und bitte keine falschen Hoffnungen machen.

Offen sagen das sich da leider keine Gefühle entwickeln für mehr als Freundschaft. Ehrlich sein ist dabei immer am besten.

Dann sag ihr das ungefähr so.Ich glaub wenn du ehrlich bist,ist es besser für sie als wenn du ihr was vormachst.