Wie ist man während dem Studium versichert?

1 Antwort

Beziehen Sie eine Halb- oder Vollwaisenrente und sind aufgrund der Rentenbezugs versichert, ist die Waisenrente mindestens bis zum 25. Geburtstag beitragsfrei. Dies gilt auch, wenn Sie studieren.

https://www.tk.de/techniker/leistungen-und-mitgliedschaft/informationen-versicherte/veraenderung-berufliche-situation/versichert-als-waisenrentner-2000790#

larisbula
Fragesteller

Und Krankenversicherung?

Burritone  18.03.2024, 20:04
@larisbula

Gilt auch für die Krankenversicherung,solange du nicht mehr als einen Minijob hast.

larisbula
Fragesteller
@Burritone

Und wenn man nicht Waise wäre, dennoch keinen Kontakt zu Eltern hat?