Muss ich als Beamtenanwärter eine eigene private Krankenversicherung abschließen, selbst wenn ich über Eltern privat versichert bin?

5 Antworten

Du machst kein Studium, sondern Du arbeitest und studierst. Als Teil der arbeitenden Bevölkerung brauchst Du Deine eigene Krankenversicherung.

Außerdem, warum sollten die Dir etwas Falsches erzählen? Da werden schließlich jedes Jahr neue Beamtenanwärter eingestellt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem eigenen Einkommen bist du jetzt auch selber versicherungspflichtig.

Du mußt Dich selbst versichern. Über die Eltern ist vorbei. Ruf bei der Krankenkasse an und frag nach.

Du kannst die Versicherung evtl mit ANrechnung der Vorzeiten übernehmen.

Du musst Dich selbst versichern. Du erhältst ja auch Bezüge.